Re: Inserate !


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcel am 15. März 2002 18:40:46:

Als Antwort auf: Inserate ! geschrieben von Stephan am 14. März 2002 20:49:32:

Hallo!

Zu den gestiegenen Bulldogpreisen möchte ich auch was loswerden. Zum genannten Beispiel kann man nicht mehr sagen, diese Preisvorstellung ist echt etwas zu happig (finde ich jedenfalls).
Zu den Preisen allgemein: die Bulldogs sind in den letzten Jahren etwa um die Hälfte teurer geworden(sowohl retauriert als auch unrestauriert), aber woran liegt das? Meiner Meinung nach zum einen daran, das es immer schwieriger wird, ein gutes Exemplar zu finden. Die Bulldogs, die in Zukunft auftauchen, werden von der Substanz her nicht besser. Um den Bulldog wieder komplett zu bekommen, sind viele Teile zu finden und zu kaufen. Zwar gibt es allehand Neues zu kaufen, aber gerade bei den Vorkriegsmaschinen ist die Ersatzteilbeschaffung zum Teil noch sehr schwierig. Außerdem ist es sowieso schwer geworden, einen Vorkriegsbulldog,der noch halbwegs original ist, zu ergattern. Schaut man in die Schlepper-Post von 1994 findet man eine ganze Reihe von Vorkriegsbulldogs, die zum Verkauf angeboten werden, in den aktuellen Ausgaben sind nur ganz selten welche zu finden.
Vielleicht hat die Preistrieberei auch eine andere Ursache. Es soll ja Leute geben, die um jeden Preis einen Lanz haben wollen. Da wird bezahlt, egal wieviel der Bulldog kostet. Diese Preise sprechen sich dann schnell rum und wenn irgendein Bulldogbesitzer mal irgendwo von irgendwem gehört hat, das ein Bulldog für 100000.-DM(bzw. 50000.-Euro)den Besitzer gewechselt hat, dann wird er wohl beim Verkauf seines Bulldogs kaum weniger verlangen werden und so lange es Leute gibt, die das alles bezahlen, werden die Trecker bestimmt nicht mehr billiger!
Aber vielleich liege ich ja mit meinen Vermutungen völlig falsch. Es wäre schön, an dieser Stelle auch noch andere Statements zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]