Hallo!
Ich habe einmal eine grundsätzliche Frage als Laie was Einspritzdüsen angeht.
Auch bei den Einspritzdüsen der Glühköpfe wird ja von "Abdrücken" etc. gesprochen.
Ich habe einen 25er Glühkopf und mittels Handrad stellt man ja von Strahl auf ZerstÄubung, je nach Motortemperatur.
Was wird denn hier "abgedrückt" und eingestellt?
Bei meinem Vierzon 201 habe ich, da er immer noch nicht wirklich läuft, die Einspritzdüse mal ausgebaut und an die Leitung angeschlossen.
Pumpe ich per Hand vor, dann zerstäubt sie ganz gut. Ich pumpe aber schnell und mit Kraft ein.
Drehe ich den Motor durch, dann (Entschuldigung für den Ausdruck) pisst nur ein Strahl heraus.
Jetzt denke ich, dass es daran liegt, dass er nicht wirklich läuft. Denn pumpe ich immer mit der Hand ein, dann läuft er.
Was kann man bei der Einspritzdüse jetzt machen? Kann ein BOSCH-Dienst da was machen? Oder ist da die Chance schlecht, dass die eine französische Glühkopf-Düse funktionsfähig bekommen?
Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen!
Liebe Grüße!
Volker