Titel

 

 

Lanz Kundendienst

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Lanz Kundendienst

Beitragvon thomas schüber » 13.12.2019, 11:36

Wenn man nach dem Lanz- Kundendienst googelt, heist es dauerhaft geschlossen weiss da jemand näheres.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 10.02.2006, 11:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Re: Lanz Kundendienst

Beitragvon Uwe Gatschke » 13.12.2019, 21:03

Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Lanz Kundendienst

Beitragvon Marcel Füten » 12.07.2021, 11:13

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz hier im Forum möchte ich nur kurz mitteilen das mein Gewerbe weiterhin besteht und fortgeführt wird. Der Hinweis bei Google bezieht sich auf einen Standort der inzwischen aufgegeben wurde. Ich bin mit meinem Betrieb umgezogen und befinde mich jetzt im Rheinberger Gewerbegebiet. Ein neuer Google Eintrag ist bereits vorhanden und der ist nicht dauerhaft geschlossen :D

Meine Webseite befindet sich zur Zeit im Dornröschenschlaf. Im Hintergrund laufen bereits seit geraumer Zeit Arbeiten, um möglichst bald eine zeitgemäße und sichere neue Internetpräsenz veröffentlichen zu können. Ich will noch nicht Zuviel verraten, aber das wird wesentlich mehr sein als nur eine reine Internetpräsenz. Wer zur Zeit meine Homepage besucht wird eine Fehlermeldung erhalten das das Sicherheitszertifikat abgelaufen ist und die Webseite als unsicher eigestuft wird. Das liegt daran, das ich mit der Webseite zu einem anderen Hoster wechsele und das Sicherheitszertifikat beim alten Hoster kündigen musste, damit es nicht unnötig um ein weiteres Jahr verlängert wird. Diese Fehlermeldung wird wieder verschwinden sobald die Webseite beim neuen Hoster liegt, das wird nach dem 19.07. soweit sein. Wer die Webseite dennoch besuchen möchte kann dies ohne bedenken tun, der Host ist sicher auch wenn kein aktuelles SSL Sicherheitszertifikat vorliegt.

Das Thema LANZ wird weiterhin fester Bestandteil meiner Aktivitäten bleiben aber man schaut sich nach Alternativen um damit man für die Zukunft vielschichtiger aufgestellt ist. Wir alle wissen, die Bulldogs werden nicht mehr. Die Ersatzteilversorgung ist größtenteils gut abgedeckt, neue, atemberaubende "Neuentwicklungen" im Ersatzteilbereich werden nicht zu erwarten sein, weder von mir noch von anderen etablierten Lanz Teile Händlern. Das ist eine persönliche Prognose, keine Gewißheit. Die Leute, welche sich mit dem Thema Bulldog noch so intensiv auseinandersetzen wie es vor 10 Jahren einmal war werden gefühlt auch weniger. Hier und da höre ich von Kollegen die sagen: wenn der Bestand von Teil x oder y abverkauft ist lasse ich das nicht mehr neu machen, das lohnt sich nicht mehr.

Ich habe mich inzwischen soweit angepasst das ich vom Thema LANZ wirtschaftlich gesehen nicht mehr abhängig bin. Das ist kein mangelndes Interesse sondern eine Reaktion auf sich ändernde Verhältnisse in unserer Branche.
Ich freue mich den einen oder anderen bald wieder auf einer Veranstaltung zu sehen, sofern uns es die Corona Lage ermöglicht. Alsfeld soll stattfinden, ich werde mit Stand vor Ort sein :beifall:

Bleibt munter und gesund!
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg


Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste