meine Aussage "
sollte nur verdeutlichen das nicht der gesamte Zylinderkopf auf Glüh-Temperatur gebracht wird.Der Glühkopf ist praktisch der Zylinderkopf ....
Besonders Spitzfindige mögen jetzt vielleicht sagen, dass es sich bei der zipfelartigen Vertiefung im Glühkopf um den Zündkopf oder Zündsack handelt.
Genau genommen ist der Zündkopf ein abnehmbares Teil ist, welches eine Zündung erst ermöglicht. Auch in Ersatzteillisten wird der Zündkopf separat aufgeführt , und nur dieses Teil glüht !
Es wird in meiner originalen Ersatzteilliste vom Februar 1950 und in einem Nachdruck von 1951 nirgendwo ein Teil aufgeführt das als Glühkopf bezeichnet wird !
Für mich ist die Bezeichnung Glühkopfmotor auch weiterhin gleichzusetzen mit dem vorne sichtbaren charakteristischen kugelförmigen kopfähnlichem Aussehen. Deshalb meine Antworten auf die Frage von Lanz-Fritze
moin wie heiß kann der glühkopf ungefähr werden beim einem D7506 ,Max.?
Gruß
Christoph