Hallo,
ich wollte die Tage den Zylinderkopf an meinen 35er bauen. Der Kopf ist orginal Vorkrieg, aber war nie auf dem Bulldog montiert. Nun das Problem. Der Zylinder ist auf 226 mm gebohrt und die zwei Angüsse am Kopf, die in den Zylinder geschoben werden, haben einen Durchmesser von 226,5 mm. Also passt der Kopf nicht in die Büchse. Die Stehbolzen passen!
Hatte schonmal jemand dieses Problem? Gab es zu Übermaß-Zylindern auch Übermaß-Köpfe?
Ich finde das komisch. Normalerweise müssten doch die Köpfe da hinten einen kleineren Durchmesser als 225mm haben, weil sie ja ab Werk an 225er Zylinder gepasst haben!
Ich glaube auch nicht, dass früher Jemand bei einer Motor-überholung mit größerem Kolben und Zylinderbohrung einen neuen bzw.anderen Kopf montiert hat?
Vielleicht weiß ja Jemand was darüber?
Viele Grüße, Timo