Titel

Anmachen eines Lanz Bulldogs

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Anmachen eines Lanz Bulldogs

Beitragvon LanzBulldogD1506 » 11.01.2009, 21:35

Hallo,

seid ein paar Wochen habe ich einen Lanz Bulldog D1506.Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Lanz Bulldogs und wollte fragen ob mir jemand eine detaillierte Anleitung zum starten eines Lanz geben kann.Sicher,diese Frage ist doof aber ich bin eben ein echter Bulldog Anfänger.Die Grundkenntnise habe ich zwar,doch ich habe noch nie selbst einen Bulldog gestartet.

Viele Grüße
Sebastian Meyer (14)
LanzBulldogD1506
Benutzer

Beitragvon DirkP » 12.01.2009, 12:22

Hallo Sebastian,

hier ist eine Anleitung.
http://www.lanz-bulldog-homepage.de/src ... nlass.html

Wenn Du erst 14 bist, solltest Du dass aber erstmal sein lassen, mit dem selbst anwerfen. Es ist nicht ganz ungefährlich und es sind selbst erfahrene Leute dabei schon zu Schaden gekommen. Du solltest Dir das auf jeden Fall noch eine Weile aus der Ferne ansehen.

Gruss
DirkP
www.LANZ-BULLDOG-Homepage.de
Historische Bilder, Literatur, Technik und Informationen
DirkP
Gold

Beitragvon LanzBulldogD1506 » 12.01.2009, 15:51

Hallo

vielen Dank für den Link....keine Sorge,ich möchte auch noch nicht den Bulldog anwerfen.Das macht mein Vater. :)
LanzBulldogD1506
Benutzer

Beitragvon Lanzfranz » 12.01.2009, 17:08

Hallo das Anwerfen selbst ist nicht so problematisch!

Die Vorbereitungen bis es soweit ist, sind aber nicht Ohne.
Ist sicher keine Motorölansammlung im Ölsumpf unten?
Ist Keine Kraftstoffansammlung in der Glühnase?
Sind die Ölleitungen (Vorlau u.Rücklauf) durchgängig?
Ist die Sicherheitsverschraubung am Glühkopf gelockert ,um bei einem evtl. "Durchdrehen" auch sofort per Hand gelöst zu werden?
Baut die Kraftstoffpumpe Druck auf, gibt es einen Kraftstoffstrahl an der Einspritzdüse?
Gleitet der Lenkradzapfen beim Anwerfen einwandfrei in/aus die/der Kurbelwellennut?