Titel

 

 

Auspuff Gewinde

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Auspuff Gewinde

Beitragvon Stephan-1975 » 04.10.2020, 14:46

Hallo,

die großen Glühköpfe haben zwischen Auspuffunterteil und Krümmer ein 5 Zoll Rohrgewinde. Habe einen Lanz, bei dem das Auspuffunterteil in den Krümmer eingeklebt war, das hat dann auch entsprechend gewackelt. Nun habe ich das mal voneinander getrennt und folgendes festgestellt:
- Das Unterteil hat ein Außengewinde mit Außendurchmesser 138,5 und 11 Gang Steigung pro Zoll, also ein 5 Zoll Gewinde
- Der Krümmer hat ein Innengewinde mit einem Kerndurchmesser von 141 mm
- Der Krümmer hat auch keine D-Nummer, könnte somit ein Teil von einem anderen Bulldog sein oder ein Nachbau.

Die Teile können also gar nicht zusammenpassen, weil das Gewinde im Krümmer etwas größer ist, als das vom Auspuffunterteil.

Kenn jemand diese Krümmer mit dem größeren Gewinde und was ist das für ein Gewinde?


Gruß

Stephan
Stephan-1975
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.12.2014, 14:22
Wohnort: 97253

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste