Titel

 

 

Lenkgetriebe

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lenkgetriebe

Beitragvon Socke » 26.12.2020, 00:25

Moin,

zwei kleine Fragen hätte ich:
Bei meinem Setenglühkopf ist das Lenkgetriebe etwas ausgeleiert (Nachgestellt habe ich schon):
1.) Ist das normalerweise eher die Schnecke oder das Schneckenrad?
2.) Eigentlich könnten die Lenkgetriebe der 1706 und/oder 2206 die gleichen sein. Stimmt das? Oder passen zumiindest die Innereien?

Danke!
Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Lenkgetriebe

Beitragvon GTfan » 03.01.2021, 17:33

Hallo Volker,

zum Verschleißverhalten kann ich dir leider nichts sagen.

Laut Teilelisten sind Schnecke und Schneckenrad identisch mit denen vom D1706. Der 22er hatte wiederum andere Teile, bekanntlich hat Lanz an allen Ecken und Enden möglichst viele Versionen und Unterschiede verbaut, um niemals in der Fertigung und Teilebevorratung von Synergien profitieren zu können...

Die Lenkgetriebe von D5506 und D1706 sind laut Teilelisten auch nicht komplett gleich. Zum einen gab es beim Seitenglühkopf dort mal Änderungen, zum anderen sind einige Teile auch in der zweiten Version noch mit anderen Teilenummern bezeichnet als beim D1706.

MfG
Fabian
GTfan
Silber
 
Beiträge: 156
Registriert: 14.05.2012, 17:43


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste