Titel

 

 

Blechschilder freilegen (Überlackiert)

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Blechschilder freilegen (Überlackiert)

Beitragvon LukeV1 » 24.03.2021, 20:02

Hallo allerseits,

Ich habe so ein kleines ästhetisches Manko an meinem Bulldog, das mich nun doch so stört, dass ich hier mal um Hilfe frage :wink:

Und zwar hats vor langer Zeit mal ein Lackierer etwas zu gut gemeint mit seiner Arbeit und im Innenraum sämtliche Schilder übersprüht. Dummerweise recht professionell mit einem ordentlichen Schlepperlack.
Meine bisherigen Versuche mit Kratzen, Waschbenzin und ähnlichem harmlosen Zeug hatten daher absolut null Erfolg.

Nun wäre die Frage - was kann man da tun? Möglichst ohne die darunterliegende Beschriftung zu zerstören..

Das einzige, was ich bisher dazu gefunden habe war hier im Forum der "Entlacker von der Firma Wolf Tech" (von hier). Das Zeug finde ich aber nur in größeren Gebinden ab 50€. Wäre schon leicht übertrieben für zwei Schildchen..

Ich freue mich über Rückmeldungen jedweder Art,

Grüße Luke

DSC_5256.JPG
Zuletzt geändert von LukeV1 am 24.09.2022, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LukeV1
Bronze
 
Beiträge: 51
Registriert: 25.05.2020, 18:38
Wohnort: Strohgäu

Re: Blechschilder freilegen (Überlackiert)

Beitragvon papafox » 26.03.2021, 09:08

Hallo Luka,

probiers mal mit Bremsflüssigkeit, ein paar Tage einwirken lassen, es löst sich jeder Lack.

Gruß ins Strohgäu
Papafox
papafox
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Blechschilder freilegen (Überlackiert)

Beitragvon LukeV1 » 26.03.2021, 20:47

Hallo Papafox,

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren - und danach hier berichten :wink:

Grüße
Luke
Benutzeravatar
LukeV1
Bronze
 
Beiträge: 51
Registriert: 25.05.2020, 18:38
Wohnort: Strohgäu


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste