Hallo!
Ich hätte zuallererst mal noch eine Verständnisfrage: hast du bereits eine Lichtmaschine und brauchst nun quasi das passende Zubehör?
Denn: was meinst du mit hoher Drezahl? Die alten Limas (so müsste auch deine sein, da Vorkriegsmodell) hatten etwa 900 U/min, spätere dann 2000 U/min - im Vergleich zur Motordrehzahl eines Lanz ist das alles schon hoch

Für den Halter ist die Sache eigentlich klar: er muss einfach nur mechanisch zur Lichtmaschine passen. Beim Vorkriegsbulldog dann halt eben zur BOSCH RJC 75/6 - 900 LS 179. Hab bei mir so eine eingebaut, funktioniert tadellos. 6V-System ist nicht mehr ganz Standard, aber eben schön original und Ersatzteiltechnisch (auch Birnen etc.) eigentlich kein Problem.
Noch kurz zur Bezeichnung der Lichtmaschine - da steht nämlich z.B. die Drehzahl direkt drin:
- BOSCH RJC -> Lichtmaschinenserie Bosch
- 75 -> Nennleistung 75W
-/6 -> Nennspannung 6V
- - 900 -> Nenndrehzahl oder Einschaltdrehzahl(?) 900 U/min. Meine lief aber schon bei geringeren Drehzahlen an. Dummerweise habe ich die Daten damals nicht aufgeschrieben, sondern das Ding direkt nach erfolgreichen Drehzal- und Leistungstests (kann man recht einfach mit einer Bohrmaschine und Multimeter machen) wieder eingebaut..
- LS 179 -> ??