Titel

 

 

Auspuff

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Auspuff

Beitragvon PampaT01 » 05.01.2022, 11:56

Hallo zusammen
Wie kann ich , oder womit, am besten meinen Auspuff abdichten? Ich bekomme die Verbindungen vom Auspuffoberteil und Unterteil nicht dicht. Habe Dichtung, Prallteller und noch eine Dichtung dazwischen. Hintergrund, mein Bulldog schmeißt noch öl aus dem Auspuff und es läuft mir an der Verschraubung runter. Hat einer eine Idee,wie ich das dicht bekomme?
Gruß Andreas
PampaT01
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2021, 11:30

Re: Auspuff

Beitragvon Bulldogfreund » 05.01.2022, 15:34

Hallo,
Dichtflächen reinigen/ entfetten, Dichtflächen der Blechteile hier vor allem des Unterteils wenn nötig mit einer Zange plan ausrichten. Dann zwei Dichtungen die es bei den bekannten Teilehändlern gibt ordern. Zusätzlich nicht aushärtende hochtemperaturbeständige Silikondichtmasse kaufen. Dann kommt auf alle 4 Dichtflächen (Unterteil, Prallteller beidseitig und Oberteil die Dichtmasse) zusätzlich werden die beiden Dichtungen noch dünn mit Dichtmasse bestrichen und der Auspuff zusammengesetzt und über Kreuz mit Gefühl angezogen. Zu festes anziehen zieht die Dichtfläche vom Unterteil wieder wellig. Überschüßige Dichtmasse sofort abwischen. Dann sollte der Auspuff an der Stelle soweit dicht sein, ein wenig drückt des dann noch durch das Gewinde der Stehbolzen des Oberteils wenn keine Hutmuttern sondern normale verwendet werden.
MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste