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Schwungrad

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Schwungrad

Beitragvon Timo » 22.03.2022, 17:04

Hallo
Ich bräuchte mal Hilfe beim demontieren des Schwungrads auf der Kupplungsseite beim 3506
Werd nicht ganz schlau beim Heinl Buch
Keil ist raus und es kommt paar mm raus wird aber noch irgendwie gehalten....hab ich da was übersehen?
Viele Grüße
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Timo
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Re: Schwungrad

Beitragvon Timo » 22.03.2022, 18:38

hab jetzt noch die Kupplung entspannt und die 3 Bolzen bei den 3 Aufhängungen demontiert wenn ich das so richtig gelesen habe bei Heinl
aber irgendwie will das Rad nicht ab...geht 5mm raus dann ist ende :kratz:
ist die welle vieleicht vorne durch das andrehen etwas erweitert ??? und ich muss mit nem Abzieher rann ?
Glaub die 3 gesicherten Muttern der Belagsaufhängung müssen auch noch ab :kratz:
Timo
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Re: Schwungrad

Beitragvon Keule_86 » 23.03.2022, 07:43

Hallo Timo,

die 3 Kronenmuttern, welche die Kupplungsbacken halten, musst Du noch abschrauben. Dann kommen die Backen mit nach vorne und diese kannst Du dann weiter zur Welle hin "einklappen". Normal sollte das Schwungrad dann an den Backen vorbeigehen.

Ich würde mir aber die Backen und Bolzen vorher markieren/beschriften, dass sie sicher auch wieder auf die gleichen Bolzen kommen.
Schau dass die Welle sauber ist und mit ein bisschen WD 40 flutscht es dann schon. Hin- und Herdrehen auf der Welle hilft auch.
Bei mir war die Welle leicht angerostet, die habe ich mit einem feinen Schleifleinen abgezogen, bis sie blank war.

Deine Vermutung, dass sich die Welle evtl. geweitet hat, kannst ja zuerst mal mit einer Schieblehre messen, dann weisst es sicher.

Als Tipp, lies nicht nur den Ausbau der Teile durch, sondern auch den Einbau. Manche Abschnitte sind da besser beschrieben und Du musst ja nur umgekehrt vorgehen. :mrgreen:

Gruß Keule
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Re: Schwungrad

Beitragvon Timo » 23.03.2022, 12:35

Danke für den Tipp
Hab die kupplung jetzt raus...wenn ich richtig gelesen hab muss ich um die Riemenscheibe abzunehmen den Lager Deckel abschrauben.......schlecht hinzukommen :kratz:
Timo
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Re: Schwungrad

Beitragvon Keule_86 » 23.03.2022, 13:18

Hey,

genau der Deckel muss ab. Ist schon bisschen knifflig.
Wenn Du die Riemenscheibe von der Welle ziehst, darfst Du das Wellenende in der Nabe nicht verkanten, sonst sind dein Buchsen im Inneren evtl. kaputt. Die ziehts gerne mit.
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Re: Schwungrad

Beitragvon Timo » 03.04.2022, 12:07

Was sagt ihr zu diesen kupplungs Belägen ?
Stellenweise noch dick aber drozdem die Nieten schon abgeschliffen
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Re: Schwungrad

Beitragvon Timo » 15.05.2022, 13:02

sooo...Kupplung ausgebaut, neue Beläge aufgezogen wieder alles zusammengebaut
Funktioniert ganz gut
Nur hab ich das Gefühl das mehr Öl nach ner Ausfahr Kupplungsseitig raustropft...vorher war da net soviel, denke das ist Getriebeöl
Hab neue Lagerdeckel dichtung verbaut...sonst eigendlich nix...war ja noch ok soweit :roll:
Kann man bei meinem Regler eigendlich noch feiner einstellen oder ist das verschleißbedingt ?
Hab ein kleines Video
https://youtu.be/CK8kz5UwBs0
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