Guten Morgen Liebe Lanz-Gemeinde,
Seit einer Weile beschäftigt mich unser Lanz D5506. Habe Ihn vor ein paar Jahren wieder reaktiviert und seitdem einige Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt.
Gemacht wurde in letzter Zeit:
Kraftstoffhahn abdichten, Öl- und Kraftstofffilter neu, Vorderachse neu gelagert, Einspritzdüseneinsatz erneuert und Einspritzdüse eingestellt, Einspritzpumpe ersetzt durch eine neue von Delegro und der Stößel laut Betriebsanleitung und Werten eingestellt, Bremsbeläge ersetzt, Getriebeölwechsel durchgeführt und Getriebedeckel seitlich und Lufthexe neu abdichten sowie die Elektrik komplett neu verkabelt.
Leider habe Ich das Problem dass er bei Bergabfahrt oder auch ab und zu wenn er länger im Stand läuft der Zündsack soweit abkühlt dass der Lanz ausgeht und wieder neu angeheizt werden muss.
Der D5506 wird bei uns immer nur mit der Lötlampe angeheizt und gestartet. Er springt auch immer schön und zuverlässig an. Er hat auch Kraft ohne Ende und läuft auch schön solange es nicht bergab geht. Die einzige Möglichkeit die Ich habe um das ausgehen zu verhindern ist bei Bergabfahrt den Summer einzuschalten und mit der Handbremse den Lanz bergab arbeiten zu lassen, was aber den Bremsbelägen gar nicht gefällt.
Hat jemand von euch schonmal so ein ähnliches Problem gehabt oder weiß eventuell Rat wie Ich dieses Problem beseitigen kann? Würde mit dem kleinen gerne bei uns in der Nähe auf die Treffen fahren ohne dass Ich eine Zwischenpause einlegen muss und bei der Rundfahrt zusehen muss.
Vielen Dank schonmal im voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Josef