Servus Bulldog- Spezialisten,
Problemlage:
Der Bulldog nimmt das Gas schlecht an und hat bei weißer Rauchentwicklung Zündaussetzer und Fehlzündungen. Im Schiebebetrieb (also auf ebener Fahrbahn) reagiert er teils gar nicht auf´s Gas und ist in diesem Zustand kaum fahrbar. Unter Last ist es besser, fühlt sich aber kraftlos an.
Er springt gut an aber das Leerlaufverhalten ist meist unregelmäßig. Er reagiert auf die Düsenverstellung aber ein runder Leerlauf lässt sich nicht einstellen. (Mir ist bekannt das man die „Einheitsdüse“ eigentlich nicht verstellt)
Kurz zur Geschichte und was bisher gemacht wurde:
Als ich den Bulldog gekauft habe, war alles stark verdreckt aber er ist im Lastbereich bzw. Schiebebetrieb gut und kraftvoll gelaufen. Der Leerlauf war von Anfang an unregelmäßig.
Habe den Bulldog teils zerlegt, gereinigt und alles gangbar gemacht. Brennraum/ Kurbelgehäuse/ Ansaug-Membranzungen/ Luftfilter/ Regler/ Kupplungsseite usw.- alles nun picobello sauber. Der Regler wurde noch nicht revidiert und hat in seinen Lagerungen „leichtes“ Spiel (Kann nicht beurteilen ob das noch im Rahmen ist). Habe die Abstände/ Windungsabstände nach Werksangabe geprüft und alles ist leichtgängig.
Des Weiteren:
Neue Saug/ Druckventile von Eichhorst.
Pumpe abgedichtet (neue Packung), der Kolben ist leichtgängig.
Neuer Kraftstofffilter und den Kraftstoff- Durchsatz geprüft.
Düse gereinigt und abgedichtet (neue Packung) und abgedrückt. Das Sprühbild schaut normal aus. Es tropft nicht nach.
Das ganze System wurde sorgfältig entlüftet, die Ventilfunktion geprüft und abgedrückt. Es ist alles dicht.
Habe bestimmt noch was vergessen zu beschreiben aber bitte fragt einfach oder gebt mit einen Tipp wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
Danke und Grüße aus dem Süden,
Lanzmo