Titel

 

 

Getriebe dicht?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Getriebe dicht?

Beitragvon Rainer » 03.08.2007, 12:15

Mal eine kurzen Frage: Ich habe an der linken Getriebeseite auf der ersten und zweiten welle nicht den geschlossenen Deckel montiert, sondern die Halterung für einen Luftpresser. Da mir allerdings der Luftpresser fehlt, wollte ich mal fragen, ob das Getriebe dennoch dicht ist und ich Öl einfüllen kann, obwohl der Presser nicht montiert ist? Oder lässt das Lager so viel öl durch, dass es unsinn wäre? Oder hat noch wer nen passenden Deckel über?
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Beitragvon Kremser_Lanz » 04.08.2007, 08:21

Hallo!
Also ich habe einen 25er mit der Halterung für Lima und Luftpresser am Getriebe. Die Lima sitzt dabei unter dem Luftpresser.
Ich hatte jahrelang die Lima nicht eingebaut und auch dann ist eigentlich kein Öl ausgetreten. Hast du den Luftpresser noch? Ich habe einen, jedoch noch nicht überholt. Suche auch noch einige Kleinteile hierzu.
Gruß, Volker.
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 17:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Beitragvon Rainer » 04.08.2007, 10:11

Moin! Also das problem ist, dass der Vorbesitzer den Luftpresser noch hat und nicht rausrückt. Ich hoffe mal, dass ich den noch bekomme, der ist allerdings auch nicht überholt. Würde das dingen aber gerne montieren. Aber dann kann ich ja schon mal das Getriebe füllen.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 10.02.2006, 00:11
Wohnort: 49565 Bramsche


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste