Hallo zusammen,
Ich habe mich gestern hier angemeldet, heiße Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland (genauer gesagt aus der Nähe von Dormagen)
Ich habe mir im September relativ spontan einen D2206 gekauft, den ich wieder parat machen möchte. Er wurde vom Vor-Vorbesitzer auf Durchzugsanlasser und Glühkerze (über Summerspule betätigt) umgerüstet und springt tadellos an. Allerdings hat er keine Lichtmaschine mehr, Probleme mit der Elektrik oder dem Zündschloss, so gehen die Lampen nur auf Abblendlicht (glaube ich) an und der Blinkerschalter scheint auch hinüber zu sein. Ebenfalls starker Ölverlust kupplungsseitig, ich hab den KW-Simmerring in Verdacht und werde je nach Zeit dort mal alles demontieren.
Leider fehlt dem Lanz auch das Zugmaul. Dazu werde ich vermutlich ein separates Thema erstellen.
Beruflich hab ich Industriemechaniker gelernt, den Industriemeister und Schweißfachmann gemacht.
Meine Hobbies sind meine Werkstatt für Holz und Metall (baue gerne Kanonen in sämtlichen Variationen)
Das Schrauben und fahren mit meinen Motorrädern und mein V8-betriebenes Pony.
Der Bulldog soll meinen Schmiedag-Einachser mit Anhänger ersetzen (für unser örtliches Schützenfest, als Zugfahrzeug für unsere zweite Kanone. Werde gerne mal separat drüber berichten
Bei Fragen meldet euch gerne!
Ich hoffe auf konstruktiven Austausch und Rat bei schwierigen Themen damit wir unsere Schätze alle noch lange auf der Straße haben und sie für kommende Generationen am Leben halten können (genau wie die Faszination für diese urtümliche Technik!)
Liebe Grüße
Matthias