Hallo,
ich habe einen Lanz D1616 BJ 1955, den ich gerade restauriere. Da das Steuerventil an der Blockhydraulik an der Gummimanschette undicht war, habe ich das komplette Ventil am Block demontiert. Um den Nutring jedoch wechseln zu können, muss ich das Kugelgelenk trennen, kann mir jemand dazu einen Tipp geben? (in der Suche habe ich nur den Hinweis mit "Gefühl" gefunden, was bei mir jedoch nicht klappt).
Zudem ist die mittlere Feder, die wohl in den Steuerhebel eingehängt (Z8564 in der ETL) wird, lose. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo diese Feder genau eingehängt wird.
Die Einschraubverschraubung in den Steuerventilblock, unterhalb der Gummimanschette war bei mir mit Dichtmasse eingedichtet. Das ist bestimmt nicht original. Kommt dort noch ein Kupferdichtring drunter?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Patrick