Hallo Oskar!
Ich habe die Original Betreibsanleitung zu diesem Bulli dazubekommen sowie die Papiere vom Erstbesitzer bis zum schluss. Das ist schon mal ganz wunderbar. In dieser Betriebsanleitung wird natürlich darauf hingewiesen das bestimmte Wartungsarbeiten nach einem längerem Stillstand des Bulli durchzuführen sind. Ich muss Natürlich den Dieseltank entleeren und reinigen. Desweiteren die Dieselleitung zum Filter, Das Filter und die Leitung zur Einpritzpumpe reinigen. Es ist auch beschrieben das die Einpritzpumpe ohne Einspritzdüse geprüft werden muss ob diese auch im Takt arbeitet, und danach mit der Einspritzdüse ob diese auch den Treibstoff ordentlich zerstäubt. Jetzt zu der Ölversorgung. Ich werde den Öltank Abbauen und reinigen die Ölleitung zur Ölpumpe reinigen und somit muss die Ölpumpe das neue Öl WD10 Pumpen. Aber wie kann ich die beiden Ölleitung Richtung Kurbelgehäuse Prüfen? Den Luftfilter und das Öl dazu werde ich ebenfalls erneuern. Somit wenn ich diese Wartungsarbeiten durchgeführt habe sollte zur erstmaligen Inbetriebnahme alles ok sein. Oder habe ich lt. deiner Meinung noch etwas vergessen. Ein guter Freund ein KFZ Techniker hat auch gemeint das der Bulli Super beieinander ist er hat gemeint beim ersten Startversuch soll Ich unbedingt den Luftschlauch vom Luftfilter herunternehmen damit ich wenn der Motor hochdreht die Luftzufuhr leicht unterbrechen kann, und der Motor abgewürgt wird. Ich habe jetzt schon mal das Öl aus dem Kurbelgehäuse abgelassen, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Jetzt ist der Motorblock Warm und so ist das Öl leicht herausgeflossen. Die Einspritzdüse habe Ich einem Betrieb gegeben der ist Spezialisiert für Motor Instandsetzung, damit sie die Einspritzdüse Prüfen ob diese Ok ist. In der Betriebsanleitung wird beschrieben das der Einspritzdruck 130 Bar ist das habe ich ihm gesagt das er mit diesem Wert Prüfen soll. Jetzt habe ich noch eine frage an dich keiner kann dieses Wärmeleitplättchen besorgen. Hast du eine Idee wo es soetwas gibt oder wie mann das selbst produzieren kann ist das ein normaler Kupferring? Im Forum wir auf ein Wärmeleitplättchen des Golf 1 oder Golf 2 hingewiesen dieses sollte genau passen, aber der Typ von der Motor Instandsetztung hat gleich diesen Ring herbeigeholt aber der passt überhaupt nicht. also hast du noch Ideen für mich Danke im voraus und gruß aus Wien