von 1206er » 21.07.2009, 21:04
Also Jens,
das weiß ich weiß, weiß ich auch nur größtenteils durch Oskar. Mit dem Überdrehenkann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Einfach nochmal Oskar fragen, der kennt sich da aus.
Ich würde auf jeden Fall bevor du es nochmal probierst mit dem Motor starten erstmal alle Öle wechseln. Auch den Luftfilter und das Öl im Regler.
Aber erst starten nach der Problemlösung mit dem Überdrehen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dabei der Motor sehr schnell überhitzt und dann kannst du erstmal wieder Geld für n neuen Kolben ausgeben.
Bei der Frage nach dem Öl gibt es immer Diskusionen. Oskar und ich nehmen das 10W40, das ist "kein Zweitaktöl".
Den Zündschlüssel übrigens rausziehen, um den Motor auszuschalten bringt gar nichts. Den kannste auch während der Fahrt rausziehen. Nur wird dann Licht und Blinker nicht mehr gehen.
Am besten du besorgst dir erstmal die Gebrauchsanweisung. Hilft auch ungemein im Forum wegen Fachberiffe etc. Ruf einfach mal bei John Deere in Mannheim bei einer Frau Nagler oder einem Herrn Benke an. Die können dir die für n bissl Geld kopieren.
Und falls du Fragen haben solltest, hier wirst du eigentlich immer geholfen.
Gruß
Johannes
Lanz und Bauer sind von Dauer!!!