von bulli1706 » 22.07.2020, 22:26
Hallo BinderSepp
Für die Verzahnung zwischen Spurhebel und Achsschenkel an Deinem D2416 gibt's eine günstige Reparaturmöglichkeit.
Dazu muss der Spurhebel auf seinem vorgesehenen Sitz fest mit dem Achsschenkel verklemmt sein.
Wenn die Verzahnungen verbogen sind und nicht mehr ineinander passen, müssen sie entsprechend bearbeitet werden.
Wichtig ist, dass der Spurhebel wieder fest und richtig auf dem Achsschenkel sitzt.
Dann wird eine 8mm Bohrung in ganzer Länge in den Verzahnungsspalt getrieben.
Anschließend wird ein gleich starker Rundstahl in ganzer Länge in die Bohrung geschlagen und danach oben abgelängt.
Um den festen Sitz des Spurhebels kontrollieren zu können, lackierst Du den Spurhebel von oben.
Dann macht sich ein Lockern durch Risse im Lack bemerkbar.
In dem Fall kannst Du durch 2 weitere Bohrungen rechts und links die Kraftübertragungsfläche erweitern.
Gruß Oskar
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- Spurhebel mit 8mm Rundstahl im Verzahnungsspalt.
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kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !