Titel

 

 

Lanz Mähwerkaushebung senkt sich ab

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz Mähwerkaushebung senkt sich ab

Beitragvon Lanz-2016 » 17.06.2021, 20:34

Servus zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Christian, bin 20 Jahre alt komme aus der nähe von Würzburg und bin im Besitz eines Lanz 2016 von 1955.

Ich habe nach langem suchen ein Mähwerk gefunden und dieses nun angebaut.
Leider funktioniert die hydraulische Aushebung nicht wie sie soll.
Sobald ich am Steuerhebel von heben in die Neutralstellung gehe beginnt das Mähwerk sich langsam abzusenken.
Der Nutring am Hubkolben wurde bereits erneuert, äußerlich ist kein Överlust und das Steuergerät habe ich bereits zerlegt konnte aber auf den ersten Blick nichts feststellen.
Hat jemand einen Tipp an wad es liegen könnte?

Danke Gruß Christian
Lanz-2016
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2021, 20:14

Re: Lanz Mähwerkaushebung senkt sich ab

Beitragvon dampf81 » 01.08.2021, 17:18

Hallo,

bist du mit dem Problem weiter gekommen?
Hält die Heckhydraulik unter Belastung?
dampf81
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2021, 09:14
Wohnort: 781XX

Re: Lanz Mähwerkaushebung senkt sich ab

Beitragvon Eicher3010 » 02.08.2021, 07:47

Das Problem habe ich auch, habe aber am Hubzylinder noch nichts gemacht nur am Steuergerät ein Nutring gewechselt der nach meinem jetzigen wissen zu hoch ist und sich ausen abgwetschen läst und dadurch undicht wird.
Eicher3010
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.11.2016, 17:40


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste