Titel

 

 

Einspritzdüse Leitung 16er Volldiesel Reihe

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Einspritzdüse Leitung 16er Volldiesel Reihe

Beitragvon Jürgensfinn » 02.07.2022, 14:25

Moin liebe Lanz Gemeinde, in dem hier angehängten Screenshot ist eine Leitung vorne an der Einspritzdüse in rot markiert, von der ich gerne wissen würde wo sie hinführt und wofür sie im Betrieb zuständig ist oder war. Denn diese Leitung fehlt bei meinem d2016!
Wenn mir dazu einer etwas erzählen könnte oder eventuell auch mit einem Bild von seinem eigenen Bulldog mit dieser Leitung schicken könnte dem wäre ich sehr verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Finn Jürgens
Dateianhänge
Screenshot_20220702-150904~2.png
Jürgensfinn
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2022, 20:00
Wohnort: 26831 Bunde

Re: Einspritzdüse Leitung 16er Volldiesel Reihe

Beitragvon Ditmar » 03.07.2022, 05:42

Hallo Diese Leitung ist eine Leckölleitung. Sie führt zum Kraftstofffilter das oben unter dem Tank sich befindet. Diese Leitung dient dazu evtl. Diesel der sich an der Düsennadel vorbeidrückt abzuleiten. Das Bild Nr.3 zeigt einen Motorbremshebel der sich an der Lenkradsäule befindet Hat dein Lanz etwa eine? Dann müsste sich am Zylinderkopf auch noch ein Ventil befinden.
Lanz D 1616 Bj 1958 mit umgebauter Motorbremse und Durchdrehanlasser
Lanzfahrer seit 1958
Ditmar
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 23.01.2012, 03:47

Re: Einspritzdüse Leitung 16er Volldiesel Reihe

Beitragvon Jürgensfinn » 03.07.2022, 13:37

Danke Ditmar!
Nein mein Lanz hat keine Motorbremse und ebenfalls kein Ventil im Zylinder Kopf. Aber jetzt habe ich die Lösung für das Diesel schwitzen gefunden. Ich werde mir dann bei Zeit mal eine Leitung bauen oder besorgen.

LG Finn Jürgens
Jürgensfinn
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2022, 20:00
Wohnort: 26831 Bunde


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste