Titel

 

 

Trouble shooting Lanz 2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Trouble shooting Lanz 2416

Beitragvon D2506 » 26.08.2022, 11:12

Hallo zusammen,

momentan versuche ich alle Reparaturen an meinem Lanz durchzuführen, die ich ohne Spezialwerkzeug erledigen kann (ich bin Laie).
Was wurde bereits erledigt?

- Luftfilter wurde nach Anleitung überarbeitet
- Auspuff ist frei
- Öle wurden gecheckt und gewechselt
- Filtereinsatz sowie Ölfilter zur Rückführung wurden gecheckt und gereinigt.

Nun zum Problem:

Gestern habe ich testweise zum ersten Mal einen Hänger an den Lanz gemacht und wollte 1000 l Wasser fahren. Leider musste ich am Berg bis in den 4. Gang runter schalten. Der Lanz hat sehr stark schwarz geraucht und hatte keine Kraft.
Woran könnte dies liegen? Folgende Möglichkeiten habe ich recherchiert:

- Luftmembran ist verschmutzt oder defekt
- Düse ist verschmutzt oder defekt
- Regler ist defekt

Habe ich etwas vergessen?

Danke für Eure Hilfe!
Gruss
D2506
D2506
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2021, 22:14
Wohnort: 74395

Re: Trouble shooting Lanz 2416

Beitragvon Eicher3010 » 26.08.2022, 13:05

leider gehen die Meinungen was ein Berg ist auseinander, Also, wie steil war die Auffahrt, und wie schwer war der Hänger? wurde er vorne leicht beim Ziehen?
Eicher3010
Silber
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.11.2016, 17:40

Re: Trouble shooting Lanz 2416

Beitragvon D2506 » 26.08.2022, 13:29

Leider ist die Steigung im Wohngebiet weshalb ich nicht genau weiss, wie gross diese ist. Ich habe nur den Vergleich dass ich mit meinem 24 PS Deutz mit mehr Last schneller hoch gekommen bin. Vorne habe ich die Gewichte drin, leicht geworden ist er nicht.
D2506
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2021, 22:14
Wohnort: 74395


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste