Titel

 

 

Jon Deere Lanz 6006 Luft im Dieselsystem

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Jon Deere Lanz 6006 Luft im Dieselsystem

Beitragvon Peterh » 06.03.2023, 16:35

Ihr Lieben,

ich habe eine John Deere Lanz D 6006 umgebaut auf Volldiesel.

Der startet nach ca. 1,5 Minuten Vorglühen wunderbar. Nimmt aber dann kaum Gas an. Es fühlt sich an, als wäre Luft im System.
Er geht dann ein paar mal aus und nach 3-4 Neustarts haut er das durch und läuft wunderbar.
Bin dann auch schon 20 km gefahren ohne Probleme.

Nach 1 Nacht stehen, das selbe Problem wieder.

Es tritt nirgends Diesel aus. An was kann dieses Problem liegen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? ggf. Tel. 0172 6303170

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
Peterh
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016, 07:18
Wohnort: 71691

Re: Jon Deere Lanz 6006 Luft im Dieselsystem

Beitragvon bulli1706 » 10.03.2023, 07:48

Hallo Peter.

Du suchst an der falschen Stelle. Denn mit Luft im Dieselsystem springt Dein Bulldog gar nicht mehr an.
Ihm fehlt wahrscheinlich nach dem Anspringen und Abschalten der Glüheinrichtung die notwendige Zündtemperatur.
Wenn Du es schaffst, die Vorglühanlage bei laufendem Motor ohne Krachen einzuschalten, glühst Du nach dem Anspringen mit niedriger Drehzahl ca. 1-2 min weiter.
Durch sehr niedrige Außentemperatur, hohen Verschleiß an beiden Pleueln und hohe Einspritzmenge wird dieses sonst normale Verhalten Deines Bulldog schlimmer.

Deshalb musst Du ihn nicht gleich zerlegen und alles neu machen. Nur solltest Du Dir angewöhnen, vor jedem Start Schmieröl vorzupumpen. Damit verhinderst Du Trockenlauf und unnötig hohen Verschleiß beider Pleuellager und zunehmend mangelnde Kompression. Sie ist für die Zündtemperatur verantwortlich und lohnt Schmierung und Luftfilterpflege.
Probiere das ruhig mal aus und melde Dich wieder.

Schönen Gruß von Oskar.
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Jon Deere Lanz 6006 Luft im Dieselsystem

Beitragvon Peterh » 10.03.2023, 10:13

Lieber Oskar,

vielen Dank für diesen Hinweis.
Ich habe diesen Hinweis von anderer Seite auch gekommen. Das funktioniert wunder bar.
Nun habe ich einen Aluriegel eingebaut, dass er nach dem Start sofort weiterglüht.

Vielen Dank nochmals.
Mit freundlichen Schraubergrüßen
Peter
Peterh
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2016, 07:18
Wohnort: 71691


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron