Hallo zusammen,
nach nun (fast) vollständiger Neuverkabelung meines Halbdiesels, ist nur noch das Thema "Fernthermometer" offen.
Da dies beim Kauf fehlte, habe ich mir beim Delegro ein neues Fernthermometer gekauft.
Das gute Stück hat folgende Anschlüsse, die laut Hersteller wie folgt zu verkabeln sind:
B = Batterie (liegt bei mir auf geschaltetem Plus, Klemme 15)
T = Geber (aktuell noch am alten Geber angeschlossen)
Masse = Masse.
Die Anschlüsse habe ich alle ganz sauber wie vorgegeben verkabelt.
Einmal abgesehen davon, dass das Thermometer laut Beschreibung eigentlich beleuchtet sein soll (das tut es bei Zündung nicht), schlägt es bei kaltem Motor auf 60-70 Grad hoch.
Wenn ich das Kabel vom Geber trenne, ist die Nagel ganz links = kalt.
Was mache ich falsch?
Ist der alte, eingebaute Geber defekt?
Dieser hat doch nur "2" Kontakte oder?
Der eine, der an das Thermometer geht und den anderen über Masse durch die Verschraubung, richtig?
Wie teste ich, ob das Thermometer einen weg hat?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Beste Grüße