ich heiße Jan Hoffmann und bin neu hier im Forum und freue mich, dass ich Eurer Community beitreten darf!
Ich habe einen Lanz D2206, Baujahr 1955.
Und der macht grade Probleme, die ich mir nicht erklären kann.
Die Hydraulikpumpe wurde von mir mit einem neuen Simmerring versehen. Pumpe eingebaut...Öl eingefüllt (SAE10)...Hydraulik funktioniert. Nachdem ich immer wieder Hydrauliköl nachfüllen musste, bin ich bei über 10 Litern dann doch stutzig geworden. Immer wieder war der Vorratsbehälter nach kurzer Zeit leer. Das Öffnen der Kontrollschraube am Getriebe brachte die traurige Gewissheit: das Hydrauliköl hat den Weg ins Getriebe gefunden. Nunja, hatte mich auch schon gewundert, dass er sich so gut schalten lässt.

Beim Zerlegen der Pumpe habe ich mir leider die Stellung der Zahnräder zueinander nicht gemerkt.

Danke vorab und viele Grüße, Jan