von bulli1706 » 04.06.2023, 23:24
Hallo Finn.
Du schreibst an PapaFox, dass Du den Benzintank komplett todgelegt hast und an mich, dass Dein Dieselöl sich im Benzintank befindet. Das waren zwei sehr verschiedene Antworten auf meine wichtige Frage, darfst Du selber nachlesen und macht die Fehlersuche aus der Ferne nicht einfacher.
Vermutlich ist das Dieselöl nach wie vor im Dieseltank.
Wichtig für die Fehlersuche war auch, dass Du endlich, wie schon früher gefordert das Siebfilter geöffnet hast und auch Diesel ausgelaufen ist.
Es kann, wie ich in meiner 1.Antwort vermutet habe, nur aus dem Haupttank in die Zylindermulde zum Kurbelgehäuse und weiter durch den Spalt zwischen Zylinder und Kurbelgehäuse in das Kurbelgehäuse gelangen.
Dass bei Leerlauf wenig Anstieg im Ölbehälter zu sehen ist, könnte an der geringeren Leerlaufleistung der Rückholpumpe liegen.
Zum Entleeren und Abnehmen des Tanks, könntest Du jetzt gut den Dreiwegehahn oder, wie es jeder Tank haben soll, einen Absperrhahn gebrauchen.
Wenn sich danach meine Vermutung bestätigt, brauchst Du den Bulldog zur Reparatur nicht trennen.
Es ist aber wichtig, dass die von mir beschriebene Mulde garantiert sauber und fettfrei gemacht und mit transparentem Silikon gefüllt wird.
Danach darfst Du einen stabil heilen Tank nach Abhärten der Silikonfüllung wieder aufsetzen und in Betrieb nehmen.
Gruß Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !