Hallo zusammen es geht weiter mit einem kleinen Update.
Die gesamte Kupplungsbetätigung und das Gasgestänge hatten an allen Stellen deutliches Spiel.
Da die Kupplungswelle an der oberen Führung keine Schmierstelle hat war hier der Verschleiß am größten. Sowohl die untere Lagerstelle
als auch die Führung oben wurde aufgebohrt.
Für beide Lagerstellen wurden Messingbüchsen gedreht und eingeklebt. Nachdem das Loch für die Fettschmierung durchgebohrt war konnte die Nut innen eingeschliffen werden.
Auf dem nächsten Bild ist die obere Lagerstelle zu sehen.
Um den Verschleiß in Zukunft zu minimieren hat nun auch die obere Führung eine Schmierbohrung erhalten.
Da neben den bereits vorhanden Bohrungen für die Schmiernippel der anderen Lagerstellen noch Platz war, konnte hier ein weiteres Loch gebohrt werden um von hier das obere Kupplungslager mit Fett zu versorgen.
Nachfolgend das fertige Gewinde.
Die Kupplungswelle wurde an den verschlissen Ende aufgeschweißt und abgedreht. Auch die Kupplungsheben wurden aufgebohrt und mit Buchsen versehen. Nachdem das Ganze mit neuen Bolzen wieder komplettiert war ist es nahezu spielfrei.
Die Gelenke des Gasgestänges und der Ölerregulierung wurden aufgebohrt und mit neue gedreht Bolzen wieder montiert.
Gruß Jürgen