Für alle zum mitlesen:
Der bordeauxrote 38PS Eilbulldog Bj. 35 mit FIN 127146 wurde auf Grundlage der Verkaufsannonce vom 18.10.2012 bei Mobile.de vom Besitzer und Autohändler Herrn Wilhelm Schneider, Nordstr. 19, Ruehen- Brechtdorf an mich zum angebotenen Preis verkauft und bezahlt. Der Kaufvertrag wurde unterzeichnet und die Fahrzeugpapiere übergeben. Es wurde vereinbart, dass das Fzg. am Standort wie besichtigt in der verschlossenen Halle des Herrn Schneider bis zu meiner Abholung am 22.10.2012 verbleibt.
Am 22.10. sollte das Fzg. abgeholt werden. Hier teilte der ehemalige Eigentümer dann mit, dass er das Fzg. nicht mehr herausgeben würde und von seiner Seite aus vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre! Anmerkung, dies ist rechtlich so gar nicht möglich. Die sofort eingeschaltete Polizei vor Ort stellte fest und teilte mir nachmittags am 22.10. mit, dass sich das Fzg. noch am Standort Nordstr. 19 in Ruehen befand. Leider war der ehemalige Besitzer auch per Fristsetzung zum 26.10. nicht dazu zu bringen, die Vertragserfüllung zu leisten.
Am 29.10.2012 teilt Herr Schneider dann per email mit, dass er das Fzg. bereits am 21.10.2012 an einen anderen, unbewohnten Standort auf sein Grundstück nach Sachsen-Anhalt/ Jahrstedt gebracht haben will. Laut Polizei befand sich das Fzg. am 22.10. aber noch an der Nordstr. 19! Am 28.10. hat der ehemalige Eigentümer dann seinen Angaben per email sogar bemerkt, dass der Eilbulldog am unbewohnten Standort in Jahrstedt entwendet worden war. Er es dann auch geschafft, dies nach einem ganzen Tag später dem neuen Eigentümer mitzuteilen! Es ist schon erstaunlich, dass dieses Fahrzeug entgegen der Vereinbarung zu einem anderen, auch noch unbewohnten Standort weggeschafft wurde. Wer ist jetzt der Dieb und Täter, und was ist letztendlich gelaufen?
Leider muss diese duftige Angelegenheit jetzt leider auf dem Rechtswege bearbeitet werden. Immerhin gibt es auch schon einen interessanten Hinweis!
Weitere Einzelheiten zum Sachverhalt werden hier in Kürze ohne Rücksicht aber wahrheitsgemäß beim Namen genannt. Mitlesen lohnt!
Hinweise zur Klärung der Hintergründe bzw. Ergreifung der Täter und Auffindung des Fahrzeugs werden belohnt!
Mit freundlichen Grüßen
Gunther Rombach