Titel

 

 

Lanz Alldog A 1806 blockiert Getriebe ???

Lanz Alldog A 1806 blockiert Getriebe ???

Beitragvon Habischer » 14.08.2014, 12:10

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einen Lanz Alldog Typ A 1806 also den besseren Alldog mit dem 2 Zylinder MWM Motor, habe aber seit einiger Zeit ein Problem wenn ich einen Anhänger hinten dran habe, tlw. sogar ohne. Mir kommt es vor das etwas auf der linken Seite blockiert, tlw. bekomme ich die Gänge dann auch schwer rein. Also der Alldog bleibt quasi abrupt stehen. Liegt es am Getriebe oder an den Hardyscheiben (Zwischengetriebe) dieses hat noch obenhin deutlich Luft an der Aufnahme unten nicht. Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte an was es liegen könnte. Danke
Habischer
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2014, 11:59

Re: Lanz Alldog A 1806 blockiert Getriebe ???

Beitragvon Rohoelzuender » 14.08.2014, 19:03

Hallo,

Das klingt nicht so gut. Ich kenne mich zwar nicht gut aus mit dem besseren Alldog, aber ich würde erst einmal nach dem Getriebeöl schauen. Betriebsanleitung hast Du? Dann schaue bite auch mal nach dem Getriebeöl in den Achsportalen. Es könnte sein das es dort zu einem Schaden gekommen ist wegen Ölmangel. Bocke den Alldog mal hinten hoch und prüfe das Lagerspiel der Hinterräder. Drehe mal die Hinterräder und achte dabei darauf, ob irgendetwas hakt, ob es Stellen gibt die sich schwerer drehen lassen als andere.Vielleicht ist ein Lager defekt. Hast Du, wenn Du in eine Kurve fährst, klackernde Geräusche oder hakt da etwas?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz Alldog A 1806 blockiert Getriebe ???

Beitragvon Ingo » 15.08.2014, 05:52

Servus !