Die Klappen sollten alle einigermaßen gleichlang sein und, wichtig, gerundete Ecken und Kanten aufweisen (Plättchen wie Begrenzer). Dann die Form der Begrenzer ähnlich einer Parabel biegen, so dass das Federplättchen von der Klemmstelle her sich langsam und dann immer weiter öffnen kann so ähnlich in der Form wie auf Bild 3 bei dem Sitz von ner RD350:
https://www.ebay.de/itm/Membranblock-Me ... SwEo5ciNZhWie weit das nun gebogen wird kommt auch etwas auf die verwendeten Federplättchen an und wie gut die sich biegen/anschmiegen, jedenfalls ist das kein! einfach schräg gebogener Sitz sondern eben wie oben langsam ansteigend nach außen. Nimm einfach den größten Wert der jetzt bei dir verbaut ist, es lässt sich später leichter etwas zurückbiegen als gleichmäßig weiter aufbiegen.
So wie jetzt mit den unterschiedlich langen und mal gerundeten mal eher kantigen Teilen ist es nicht optimal - nur er lief damit ja auch
Soo exakt wie beim Beispiel mit der RD ist es bei den Drehzahlen auch garnicht nötig, es fördert aber die Dauerhaltbarkeit wennalle Teile gut gerundet und entgratet und die Füllung wenn alle einigermaßen gleichmäßig ausfallen und damit öffnen. Bei mir waren sogar unterschiedliche Blechstärken drin, lief, es gab Leute mit gerissenen, teilweise sogar mit nem etwas aus-/abgebrochenen Plättchen lief auch. Will heißen der Glühkopf ist robust was das Sitzfenster angeht, daher so gut und gleichmäßig wie möglich, Klimmzüge aber unnötig.
Gruß andi