von Michel » 09.01.2021, 09:39
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr!!!
Habe einen Ursus der läuft 23 Stundenkilometer bei einer Drehzahl von 680 U/min und diesen möchte ich schneller machen. Ich fahre hinten eine Bereifung mit folgenden Angaben 420/70 R28 und vorne 7.50-20. Jetzt hat mir Rob die Gruppe 36/17 angeboten und meinte damit würde er ca. 37 Stundenkilometer laufen. Ein Fahrer auf einem Treffen hat genau diese Gruppe verbaut und der meinte, dass sein Traktor nur so um die 30 Stundenkilometer mit original Drehzahl läuft. Was ich natürlich nicht gefragt hatte, welche Bereifung er fuhr.
Kann mir jemand sagen ob die Geschwindigkeit bei meinem von der Bereifung und der Drehzahlerhöhung kommt oder ob hier bereits am Getriebe was gemacht wurde? Ich habe den Ursus vor fast 22 Jahren vom Hornik gekauft und kann mir nicht vorstellen das er was am Getriebe verändert hatte. Des Weiteren müsste ich wissen wie schnell er mit der 36/17 Gruppe läuft, ich möchte am liebsten so zwischen 30 und maximal 33 Stundenkilometern raus kommen, bzw. welche Gruppe hier besser wäre.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Gruß Michel
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!
Mit Öligen Grüßen Michel