Moin,
ich sehe das genauso wie Theo und Hary!
Vorweg ich kenne niemand der genannten Personen, aber gerade wie Königstieger es anfangs formuliert hat, könnte man als Außenstehender leicht meinen die genannten Personen („jeder weiß über jeden Bescheid“) wissen etwas über den Verbleib bzw. die Tat, was der Geschädigte oder die Polizei noch nicht wüsste!!!
Da die Szene durchaus überschaubar ist und gerade regional (z.B. Landkreis, Bundesland oder gar „Norddeutschland“) ja fast jeder jeden irgendwie kennt (zumindest Namentlich), können ein paar Namen in diesem Zusammenhang ohne genauen Sachverhalt sehr viel Schaden für die eigentlich unbertroffenen „Betroffenen“ anrichten! Ich glaube die sind dann zu Recht nicht mehr nett zu dir…
Schlimm auch wenn man im Netz in diesem Zusammenhang öffentlich beim Namen genannt wird und es vielleicht nicht mal mitbekommt (es liest ja hier nicht jeder mit), und so etwas dann klar stellen kann! Wie schnell ist der Ruf ruiniert? Dabei hat man doch gar nix damit zu tun!
Wenn man der Meinung ist dass der ein oder andere eventuell bei diesem Problem hier helfen könnte, kann man die Leute auch persönlich ansprechen (man scheint sich ja zu kennen!?) oder auch die Namen dem Geschädigten per PN zukommen lassen, dann kann der ja selber fragen. Aber einfach hier so Namen zu posten ist nicht i.O.!
Trotzdem finde ich es prinzipiell sehr gut wenn
einwandfrei aufgeklärte Delikte hier veröffentlicht werden und die schwarzen Schafe
dann beim Namen genannt werden!
Zuviel ist in letzter Zeit geklaut worden. Solche „Oldtimerfreunde“ sollten sich meiner Meinung nach nirgendwo mehr blicken lassen dürfen…
Nur am Rande:
Es gibt genügend richtige Oldtimerfreunde die inzwischen wegen solcher A…löcher keine Treffen mehr mit Maschine anfahren oder abends wieder nach Hause fahren, wenn man dann als Zuschauer am anderen Tag hin kommt hat man die ein oder andere schöne Maschine verpasst. Herzlichen Dank an die Fraktion der klebrigen Finger!
Viele Grüße (an alle ehrlichen Lanzfahrer) und vorweg ein schönes Weihnachtsfest
Pfrank