Hallo Lanz ,
habe an meinen Lanz D9506 folgendes festgestellt,habe lange gesucht und viel probiert und zwar im Standgas läuft er wie ein Uhrwerk bis zu einer Stunde,unter Vollast gut und so im Teillast bereich mittel. so ungleichmässiger Lauf.
Leistung ist nicht schhlecht eher gut.Es wurde aber der Motor,Regler,Schubstange,E Pumpe,Öler und Stößelführung gemacht. Seitdem ca. max 10 Tankladungen gefahren.
Jetzt habe ich die Feststellung gemacht wenn ich Reglerseits den Regler,die Schubstange mit Excenter gut schmieren mit Öl und normalen Mehrzweckfett und nicht mit dem blauen Langzeitfett läuft er im Teillast und Vollast sehr gut.Habe den festen Excenter mal kontolliert und habe leichte Druckstellen am Messingring der Schubstange gefunden,habe dann den Excenter auf der Drehmaschine bearbeitet und mit 120er Schleifpapier poliert,da wurde des ganze auch etwas besser.
Jetzt mein anliegen an die Lanzfahrergemeinde was kann ich noch testen, prüfen auf leichtgängigkeit und das Regelverhalten zu optiemieren.Welches Fett eventl zu verwenden wäre.
Hatte ein paarmal das es beim Rückwärtsdrehen des Motor sich die Reglergewichte nach aussen bewegen.
Wäre um ein paar Stellungnahmen sehr dankbar
LG
oldtimerfreud