Hallo, das Gewinde für unsere Glühkerze im Lanz 1206 wurde erneuert. Der Motorenbauer hat nicht den genauen Winkel des Gewindes getroffen, sodass der schmale Konus an der Spitze der Kerze jetzt nicht mehr am Kopf abdichtet und ein Spalt bleibt. Schon nach kurzem Probelauf zieht Verbrennungsrückstand/ Russ ins Gewinde und die Kerze lässt sich nur schwer lösen. Etwas verfüssigter Russ läuft auch dann durch das Gewinde nach außen.
Ob man die Glühkerze an ihrer Spitze zum Brennraum mit einer Kupferscheibe abdichten kann??
Kupfer Schmelzpunkt ist irgendwo bei 1050 Grad, die Verbrennung beim Diesel soll durchaus beim 1400 Grad und höher liegen, aber der Kopf wird ja nicht allen ernstes 1400 Grad warm, der wird ja gekühlt.....
Der Kupferring soll nicht wie bei der Zündkerze dichten, sondern ist schon vorne an der Glühkerze wo natürlich auch die Glühwendel ist.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann helfen?