Hallo zusammen!
Habe bei einem 35er Vorkriegs Glühkopf mit Backenkupplung folgendes Problem:
Aus dem Ausrücklager, wo das Zahnrad, das mit dem Filzring abgedichtet wird und in das Zwischenrad greift, tropft leicht Öl. Das Öl läuft dann in die Kupplungsrille und die Kupplung fängt an zu rutschen... Damit verbunden ist natürlich auch, dass er im Stand nicht mehr so schön läuft, spritzt man aber etwas Bremsenreiniger in die Rille während er läuft merkt man sofort dass er wieder normal weiterläuft... Der Filzring sitzt streng drauf, wurde auch alles nochmal demontiert etc... aber irgendwie bekommt man es nicht ganz weg... Meine Vermutungen:
- Zu viel Getriebeöl eingefüllt, das dann durchs Zwischenrad vorgeschleudert wird
- Druckaufbau im Getriebe durch das schnelle Fahren (ca 38 km/h) eventuell entlüften... wie macht ihr das vielleicht hat jemand ein Bild bzw Erfahrungen...
Würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Herzlichen Dank