Öko hat geschrieben:Moin,
was ich aber bei der ganzen Loch- Nummer nicht verstehe, zumindest mein Deckel mit Peilstab (Röhrchen mit Quetschung) ist ein belüfteter Deckel, wie auch beim Kraftstofftank?!
Beste Grüße!
zuendapp94 hat geschrieben:Öko hat geschrieben:Moin,
was ich aber bei der ganzen Loch- Nummer nicht verstehe, zumindest mein Deckel mit Peilstab (Röhrchen mit Quetschung) ist ein belüfteter Deckel, wie auch beim Kraftstofftank?!
Beste Grüße!
Ganz einfach: die Entlüftung sitzt zu, verharzt, verdreckt, Staub, Rost, etc. Hab ich bei Mopeds schon öfters gehabt dass die Tankdeckel Entlüftung zu war, ist ja im Prinzip der selbe Deckel.
Öko hat geschrieben:zuendapp94 hat geschrieben:Öko hat geschrieben:Moin,
Beste Grüße!
Ganz einfach: die Entlüftung sitzt zu, verharzt, verdreckt, Staub, Rost, etc. Hab ich bei Mopeds schon öfters gehabt dass die Tankdeckel Entlüftung zu war, ist ja im Prinzip der selbe Deckel.
Ja schon klar, dass auch mal eine Deckelbelüftung verstopfen kann..
Es ging mehr um das Thema, unterschied Kork-, Gummidichtung, hier wurde behauptet, das Gummi zu dichtend sein würde und Kork "Atmungsaktiver" ist. Daher behaupte ich, dass mit einer intakten Deckellüftung theoretisch in Sachen Dichtung keinerlei Unterschiede sein sollten?!
Und wenn ich eine Gummidichtung in meinem Verstopften Deckel habe. Würde ich den Deckel Reinigen (Ulraschallbad) oder wahlweise in den Harz kicken, sprich zum Müll geben bevor ich Löcher in einen Deckel bohre die da eigentlich nicht hingehören.
Grüße
Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste