Hallo liebe Lanz-Gemeinde,
mein Schwiegervater in Spe bastelt schon einige Zeit an einem 1706 mit der alten wohl sehr anfälligen "kleinen Scheibenkupplung".
Vor einiger Zeit hatten wir Probleme mit der Kupplung und beim Ausbau stellte sich heraus, das sich ein Sicherungsblech gelöst
und so verkanntet hatte das der Bulldog nicht mehr ansprang, bzw. wir es auch gar nicht mehr ausprobieren wollten, um es nicht zu verschlimmern...
Also, alles einmal überholt, den Kupplungsbelag und das Bremsband erneuert und alles wieder zusammengebaut, so wie es im Werkstatthandbuch steht.
Auch die Einstellung der Kupplung wurde vorgenommen (1/4 bzw, 1/6 Drehung...).
Zwar ging das einkuppeln grundsäzlich besser, aber auch nach einigen unterschiedlichen Einstellungen (1/2, 3/4 oder 1/1 Drehung) die schlechter waren,
bekommen wir das Problem nicht in den Griff und sind der Meinung das irgendwas nicht stimmt...
Denn das größte Problem ist das der Lanz beim treten der Kupplung im Stand massiv an Drehzahl verliert oder man ihn gar abwürgt...
und wenn man während der Fahrt in einen höheren Gang kuppeln möchte, die Räder blockieren...
Hat von euch schon mal jemand ein solches Problem gehabt, oder kann sich vielleicht vorstellen, woran das liegt?
Höre gerne von euch!
Liebe Grüße vom Niederrhein,
Apocalyptus1706