Hallo Magnus
Wenn er angesprungen ist, hochtourt, weiß qualmt und wieder aus geht, reicht die Zündtemperatur nicht.
Das wird bei fallenden Außentemperaturen nicht besser und hat wenig mit Hexerei als mehr mit Physik zu tun.
Leider hast Du meinen Vorschlag wahrscheinlich auch nicht ernsthaft bedacht und ausprobiert.
Dabei ist das Problem doch recht einfach: "Ohne Moos nix los", kennst Du sicher. Genauso wichtig sind die physikalischen Bedingungen zur Zündung des eingespritzten Diesels.
Dafür braucht es aber keine 130 sondern nur 120 atü und zwar aus allen 6 Düsenöffnungen und 20° vor OT fein zerstäubt. Auch das Gemisch aus Diesel und Luft spielt eine wichtige Rolle. Darum soll Diesel nicht wahllos vorgepumpt sondern bewusst bemessen werden. Also mitzählen und herausfinden, mit wie wenig Hüben er am besten anspringt.
130 atü Abspritzdruck ist unnötig hoch und 10 atü höher als von Lanz gefordert. Außerdem provozierst Du damit möglicherweise Aussetzer der Einspritzpumpe, die zur Sicherheit 10 atü mehr können muss.
Wäre Dein Bulldog ein Pferd, müsste es sich alles Mögliche und Unmögliche von Dir gefallen lassen. Dein Bulldog braucht das nicht. Er spricht aber durch die weiße Fahne und andere Zeichen mit Dir. Du musst sie nur richtig deuten.
MfG Oskar