Hallo zusammen,
ich baue gerade meinen zur Lackierung zerlegten D2216 wieder zusammen.
Gleichzeitig habe ich auch die gesamte angegammelte Elektrik in den Ruhestand geschickt und mache alles neu.
Da meine Schalter und Relais soweit in Ordnung sind, spreche ich hier in der Hauptsache über Kabel, Klemmen und Sicherungsdosen.
Was mich seit langer Zeit verrückt macht, ist die Nutmutter, die die Glühkerze sichert.
Zur Info: Mein D2216 wurde vom Vor-Vorbesitzer auf Volldiesel umgerüstet.
Ich habe keine Kronenmutter-Nüsse und ein entsprechender Satz ist unfassbar teuer.
Könnt ihr mir sagen, welche Nuss genau hier zum Einsatz kommt?
Und beim Punkt "Elektro" wüsste ich gerne ob es sein kann, dass die Glühkerze wirklich nur mit 1,5mm² Kabel angeschlossen ist.
Zieht die Kerze selbst nicht zu viel Ampere für 1,5mm² auf 12V?
So zumindest war sie bisher angeschlossen und der Lanz lief.
Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung "Repariere nicht, was nicht kaputt ist." Allerdings besitze ich meinen Lanz erst seit wenigen Monaten und habe ihn hauptsächlich gewartet, lackiert und noch nicht viel gefahren. Gibt es "die EINE" Super-GLühkerze, die man verbauen sollte?
Beste Grüße