Titel

 

 

Zündzeitpunkt

Zündzeitpunkt

Beitragvon Mattze » 19.02.2024, 19:53

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich versuche gerade meinen LT 85 D Motor ans laufen zu bekommen und bin mir nicht genau sicher welchen Zündzeitpunkt ich einstellen soll. In den "allgemeinen Reparatur Richtlinien" für den Motor von Lanz steht das bei dem Motor Baujahr 1956 mit der letzten Ausbaustufe des Zylinderkopfes, was meiner auch hat, ein Zündzeitpunkt von 5,5mm -0,4mm vor OT eingestellt werden soll. Bei Oskar Seller auf der Seite steht aber das beim LT85D für den Alldog ein Zündzeitpunkt von 7mm vor OT einzustellen ist und die 5,5mm für den E530 und 103 Motor bestimmt sind.

Welcher Wert ist nun der richtige?
Kann mir da einer helfen?

Gruß Matthias
Mattze
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2022, 18:47
Wohnort: Rhein- Sieg Kreis

Re: Zündzeitpunkt

Beitragvon Lucas » 23.02.2024, 14:43

Moin,
Laut Werksanweisungen gelten die 7mm vor OT für den LT85 wobei der auch mit einem Grad vor OT von 18 angegeben wird. Beim LT85D wie auch beim E103 sind 5mm angegeben. Der Gradwert vor OT wäre 22,5.
M.f.G Lucas
Lucas
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2023, 11:10
Wohnort: 78628 Rottweil


Zurück zu Lanz Alldog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste