Titel

Ausgehen nach 10min. bei Standgas

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: Ausgehen nach 10min. bei Standgas

Beitragvon bulli1706 » 17.03.2026, 12:30

Es ist super, daß hier ein Problem so lange ernsthaft diskutiert werden kann, bis die Lösung sichtbar wird. Es geht also nicht mehr um die Superdüse ja oder nein oder das von mir angeführte Abkühlen sondern einen Aussetzer bei der Einspritzung. Und der kann denkbar entstehen, wenn die Pumpe nach der Umrüstung auf die Eichhorst-Düse mit dem beschriebenen geringeren Verbrauch noch immer mit dem großen statt dem 8mm Kolben ausgerüstet ist. Das ist von außen leicht feststellbar.
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
bulli1706
Platin

Re: Ausgehen nach 10min. bei Standgas

Beitragvon katzoff » 17.03.2026, 17:49

Bei dem verschlissenen Bulldog im Fundzustand wurde alles gecheckt und alles nötige überholt. Der Regler und die Excentschubstange wurden neu gelagert und sind im Sollmaß. Der Regler hat sich auch schon spürbar eingelaufen und regelt sauber. Die 8mm Pumpe ist dicht und leichtgängig. Die Ventile sind dicht. Vlt. ist der Pumpenhub im Leerlauf einen Hauch zu gering. Da bin ich glaube ich bei 2,5mm statt 2,7mm wie von Heinl als Grundeinstellung empfohlen.
Mal ein bisschen rumtesten.
Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen!
katzoff
Benutzer

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe