Titel

 

 

Baujahr Bestimmung Ursus C45

Bulldog, aber nicht Lanz

Baujahr Bestimmung Ursus C45

Beitragvon Tom7506 » 03.11.2021, 22:36

Hallo zusammen,
bin an der Aufarbeitung eines Ursus C45 und bräuchte Unterstützung bei der Bestimmung des Baujahres.

Der Ursus wurde äusserlich (Steigrohr und Tank von Lanz, am Wasserkasten das Ursus Emblem entfernt) auf Lanz getrimmt. Ansonsten findet sich überall Ursus Nummern. Die Lanz Teile ersetze ich wieder mit Ursus Teile soweit es mit möglich ist. Bräuchte übrigens noch einen Ursus Tank, falls jmd einen abzugeben hat.
Der Bulldog wurde nie angemeldet und habe auch keine Papiere dazu.

Nun zur Bestimmung des Baujahres. Ich konnte folgende Nummern ablesen:
Kurbelwellengehäuse = 40652
Zylindernummer = 29088

Auf der Kurbelwelle ist keine Nummer zu finden.

Kann mir jemand anhand der Nummer auf dem Kurbelwellengehäuse das Baujahr bestimmen? Denke der Zylinder wurde wohl mal ersetzt.

Danke und Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Tom7506
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2021, 21:54

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste