Re: Kirmes- oder Bauwagen hinter dem Bulldog ?????????????


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von martin am 15. April 2003 09:00:12:

Als Antwort auf: Re: Kirmes- oder Bauwagen hinter dem Bulldog ????????????? geschrieben von Markus am 14. April 2003 09:49:51:

Hallo Markus,
grundsätzlich tust Du "niemandem weh" wenn ein Anhänger zweckentfremdet wird. Aber...........was glaubst Du denn, wenn es mal ein Missgeschick gibt, welche Versicherung das genauso sieht und den Schaden reguliert???
Wenn solche Fahrten gemacht werden, sollte man sich bei der Versicherung des Schleppers den Segen schriftlich holen. Wenn es um Brauchtumsveranstaltungen geht ist das meiner Erfahrung nach keine große Hürde. Die Versicherungen haben meines Wissens den Freiraum solchen Versicherungsschutz zu gewähren. Das ist nix anderes als z.B. bei Rosenmontagsumzügen.
Ist vieleicht eine Möglichkeit mit gutem (versicherten) Gewissen seinen Schausteller- oder Bauwagen zu bewegen.

Martin





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]