Re: Backenkupplung 7506
Geschrieben von T.D. am 21. Juni 2001 08:58:18:
Als Antwort auf: Backenkupplung 7506 geschrieben von Marcus Göbel am 19. Juni 2001 20:57:29:
Ferndiagnosen sind sehr schwierig, aber die Einstellung der Augschrauben und der unter dem Motor liegenden Kupplungsstange ist wohl fehlerhaft! Wenn das Gleitstück heiss wird, so laüft es auch mit eingerückter Kupplung unter Druck.Am besten Augschrauben (falls arg verstellt) und Kupplungsgestänge so verkürzen/bzw.verlängern, dass das Gleitstück gegen Armkreuz anliegt.Es könnte aber auch sein, dass die Einstellung der drei Kupplungsbacken sehr weit "daneben" ist( Gestänge viel zu lang). Nun sollte man durch wackeln probieren, ob das Gleitstück unter Druck steht. Falls dies der Fall ist, müssen die drei Einstellschrauben an den Kupplungsbacken so verstellt werden, dass sich die Gestänge verkürzen. Man erreicht dann einen Punkt, an dem das Gleitstück drucklos ist. Falls die Kupplungsbacken nun beim ein-/auskuppeln sich gleichmässig anlegen/abheben dürfte die Kupplung besser funktionieren. Ausserdem nicht übermässig schmieren, da sonst die Kupplung ebenfalls zum Rutschen neigt! Also ist es ein Zusammenspiel der drei Einstellmöglichkeiten! Viel Spass beim Basteln!