Belagstärke
Geschrieben von gp_andreas am 18. September 2004 20:43:29:
Hallo,
nachdem nun langsam die wichtigsten Verschleißteile zerlegt sind stellt sich für mich die Frage nachder maximalen Belagstärke bei der kleinen Scheibenkupplung bzw Bremsen am Ursus. Da wir vom Betrieb aus Kontakte zu einem "Kupplungs- und Bremsenbesohler" haben bi*tet es sich an, die Teile dort neu belegen zu lassen. Aufgrund von Erfahrung bei anderen "exotischen" Teilen wollen die bei sowas die maximale Belagstärke wissen und wählen dann den entsprechenden Belag aus. Leider finde ich nur Verschleißgrenzen, Minimumbelagstärken... aber nicht den Neu- oder Maximalwert der diversen Beläge. Kann mir hier jemand Hilfestellung geben?
Übrigens verwende ich (nicht nur für den Ursus) POR15 Lack und Tankbeschichtung von hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ROST0/rost0.HTM
Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht bei Verdampferdiesel, älteren Yamaha 2tMotorrädern und Ford Granada. Besonders auch das Rostschutzmittel (Mike Sanders und Fluid Film) ist super, gibts aber auch woanders. Ein Blech damit wechselseitig beschichtet hängt seit einem 3/4 Jahr draußen am Baum, freie Stellen stark verrostet, beschichtete völlig rostfrei. Wollte es auch nicht glauben daher der Versuch. Für Anhängerteile, Pflug... eben Teile die nicht oft gebraucht werden oder versteckte rostanfällige Ecken ideal. Möglicherweise hilft es ja jemandem Probleme einfacher zu lösen als bisher.
Gruß
Andi