Re: Hochgehender 2816
Geschrieben von RT-andreas am 21. Juni 2005 00:01:35:
Als Antwort auf: Re: Hochgehender 2816 geschrieben von Thomas L aus CH am 20. Juni 2005 21:54:33:
Also als allererstes lass das mit dem anschleppen besser bleiben. Die Masse die da schiebt tötet sonst im Schadensfall zuverlässig die Motormechanik. Wenn der Motor nicht auf normalem Wege anspringt ist eh was faul und muß behoben werden. dürfte aber weniger und einfacher sein als ein neuer Kurbeltrieb oder Laufgarnitur.
Ob im Kurbelgehäuse was steht prüft man durch "nachsehen" im Sumpf unten gibts ne Schraube bzw Ölpumpe(nanschluß), ist da was drin sollte es da auch rauskommen wenn man öffnet.
Ein kleiner hilfreicher Helfer ist bei Erstvers~uchen oder bei Betrieb von Benzinlötlampen ist ein CO2 Feuerlöscher! Geht die Lampe hoch oder der Motor durch, auf die Lampe bzw in den Ansaugstutzen halten. Saugt der Motor CO2 an geht er mangels Sauerstoff einfach aus ohne Rückstände oder Schäden für den Motor. Dabei ruhig "dossiert" sprühen, schließlich laufen die Schwungmassen noch nach und der Löscher sollte nicht vorher leer sein! Oder bei "offenem" Trichter sprich ebenes Ansaugrohr ohne Dach einfach ein Brett (mit Gummi untendran) drauflegen. Wo man nix reinkippt kann auch nix rauskommen und bei Motoren bedeutet das entweder Krafstoff oder Sauerstoff=Luft sperren. Killschlter und Zündung aus wie beim Motorrad ist hier ja nicht.
Gruß
Andreas