Re: Heisser D 2816
Geschrieben von Andreas Wild, München am 28. September 2005 21:38:40:
Als Antwort auf: Heisser D 2816 geschrieben von Thomas CH am 19. September 2005 22:06:07:
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Genauso habe ich meinen 2016 auch erlebt. Drehte hoch- Schreck - abgestellt, 2 Wochen Ruhepause- neuer Start - alles klar und dann gleiche Symthome wie bei deinem - keine Leistung mehr - heiß und fest zur gleichen Zeit. Nachdem ich nun 3.500 € für die Motorüberholung los bin läuft er wieder. Lieber vorher auseinanderbauen und nachsehen was noch zu retten ist als alles neu kaufen. Wobei ich sagen muss, dass alle Händler sehr zuverlässig waren (die Preise sind wohl marktüblich hoch). Vor allem Franz POTT war ein sehr zuverlässiger Helfer in der Not. Dafür nochmal meinen Dank.
Und das Wichtigste zum Schluss:
In Fahrtrichtung links gesehen ist zwischen Auspuff und Schwungraddeckel eine Ölleitung welche in einen Stutzen mündet. Diese Leitung abschrauben und kontrollieren ob diese mit Öl gefüllt ist. Auspuff weg, Kolben ganz nach hinten drehen und mit dünnem Draht durch die Öffnung des Stutzens in den Zylinder fahren. Wenn der Draht nicht innen erscheint ist die Ölbohrung zu. Diese Verstopfung hat nicht einmal mein Motorinstandsetzer beim Bohren und Schleifen gemerkt. Kein Öl keine Schmierung und dann fest!! so einfach ist das.
ff=fielvergnüchen
A.Wild