Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Dirk am 30. Mai 2002 11:28:28:

Als Antwort auf: Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art? geschrieben von Gordon am 29. Mai 2002 20:14:02:

Strahle nie am Traktor selbst. Der Sand kommt überall hin (Lager, Luftfilter, Kupplung etc.). Bau die Teilelieber ab und entferne dich möglicht weit vom Schlepper.

Ich hab mal mit Quarzsand gestrahlt. Habe den Sand zum grössten Teil wieder aufgefangen und durch Schütteln in einem Behälter grob gereinig (der Dreck und Lack kommt nach oben)und dann wiederverwendet.
Wichtig ist, dass der Sand trocken bleibt, sonst klumpt es.

Ich denke eine gute Saugpistole ist für deine Zwecke eher geeignet. Bei einer Becherpistole musst du nur schändig nachfüllen. Kauf Dir aber eine gute Pistole. Hatte mit meiner rel. billigen Pistole Ärger mit dem Ansaugverhalten.

Gruss
Dirk





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]