Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art?


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Gordon am 29. Mai 2002 20:14:02:

Als Antwort auf: Re: - entlacken und entrosten `mal auf unkonventionelle Art? geschrieben von Stephan am 29. Mai 2002 18:51:02:


Hallo,

Besten Dank für Eure Tips. Ich denke, daß mit dem Ablaugen lasse ich dann besser bleiben. Was würdet Ihr denn für eine Strahlmethode empfehlen bei einem Kompressor mit 50 Litern Kesselinhalt und 8 bar: Quarzsand (verboten?) oder Hochofenschlacke oder ??? Welche Art von Werkzeug ist besser: Saugstrahlpistole, Becherpistole,... ?

Den Motor im Bereich der Schwungräder zu strahlen müßte eigentlich gehen, wenn man die Abdeckungen draufläßt. Sind die Lager nicht von außen her gekapselt? Ich denke, wenn selbst Regenwasser nicht in das Innere gelangt, dürfte da bei anderen Stoffen auch nichts passieren?

Gruß Gordon




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]